Prof. Dr. Philipp Sandner

Prof. Dr. Philipp Sandner

Externer Experte

Prof. Dr. Philipp Sandner promovierte an der Ludwigs-Maximilians-Universität München zum Thema „Bewertung von immateriellen Vermögensgegenständen wie Marken und Patente“ und forschte an der University of California (USA). Sein Studium der Betriebswirtschaftslehre absolvierte er an der Universität Mannheim und an der Copenhagen Business School (Dänemark). Seit 2015 ist Prof. Dr. Philipp Sandner an der Frankfurt School of Finance & Management tätig wo er das Frankfurt School Blockchain Center leitet. Seine Themengebiete sind ferner Entrepreneurship, Digitalisierung, Innovation und gewerblicher Rechtsschutz (Intellectual Property Rights). Zuvor war er einer der Gründer der Munich Innovation Group und eine treibende Kraft hinter zahlreichen Projekten zur Kommerzialisierung von IP etwa durch Auslizenzierung oder Ausgründung von Unternehmen. Er beriet zahlreiche Unternehmen hinsichtlich Corporate Entrepreneurship, Digitalisierung, Technologiestrategie, -entwicklung und -bewertung.

← Team