Ditmar Neumann

Ditmar Neumann

Dipl.-Ing., LL.M., Patentanwalt , Partner

Ditmar Neumann hat Maschinenbau an der RWTH Aachen studiert und mit dem Grad eines Diplom-Ingenieurs abgeschlossen. Nach seiner Zulassung als deutscher Patentanwalt 1991 war er bereits an der Führung anderer Patenanwaltskanzleien beteiligt, bevor er auch bei der Gründung der Patentsanwaltskanzlei KNH Patentanwälte eine tragende Rolle übernahm. Ditmar Neumann hat alle erforderlichen Zulassungen zur Vertretung vor den deutschen und europäischen Behörden des gewerblichen Rechtsschutzes und spricht zudem Polnisch. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt auch im Markenrecht.

Schwerpunkte

Betreuung deutscher und ausländischer Mandanten in allen Bereichen des Gewerblichen Rechtsschutzes, insbesondere bei der Erwirkung und Durchset zung von sowohl technischen Schutzrechten als auch Marken- und Designrechten, bei Einspruchs- und Nichtigkeitsverfahren, Aufbau und Pflege von Schutzrechtsportfolios.

Technische Schwerpunkte

Maschinenbau, Energietechnik, insbesondere Kraftwerkstechnik; Brennstoffzellen, Verfahrenstechnik, Anlagenbau, Flüssigkeitstrennung und -klärung; Textilmaschinen, Landtechnik

Email: neumann@knh-patent.de | Mailformular
Telefon: +49 (0) 211 440375 0

Lebenslauf (pdf, 80.6 KByte)

vCard

PGP-Key | S/MIME

← Team