Justus Kreuels

Justus Kreuels

Dipl.-Ing., Patentanwalt , Partner

Justus Kreuels studierte Maschinenbau an der Technischen Universität München und an der RWTH Aachen. Sein Studium schloss er 2007 in Aachen als Diplom-Ingenieur ab. Im Anschluss an das Studium begann er seine Ausbildung zum Patentanwalt bei KNH Patentanwälte. Es folgten Ausbildungsabschnitte beim Landgericht Düsseldorf, beim Deutschen Patent- und Markenamt und beim Bundespatentgericht in München. Justus Kreuels ist seit 2011 als Deutscher Patentanwalt und seit 2012 als European Patent Attorney zugelassen. Ein wichtiges Aufgabengebiet ist für ihn heute die entwicklungsbegleitende Patentarbeit für eine Forschungs- und Entwicklungsabteilung eines Mandanten von KNH. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt auf der Beratung in Patentverletzungsverfahren sowie in der Durchführung Patentnichtigkeitsverfahren und Einspruchsverfahren. Justus Kreuels ist seit 2014 Partner bei KNH Patentanwälte.

Schwerpunkte

Erstellung von Patentanmeldungen, Durchführung von Patenterteilungsverfahren in Deutschland und Europa, Betreuung von ausländischen Patenterteilungsverfahren, Vorbereitung und Durchführung von Einsprüchen gegen Deutsche und Europäische Patente, Erstellung von Gutachten zur Rechtsbeständigkeit und zur Verletzung von Patenten, Beratung bei der Entwicklung von Schutzrechtsstrategien, Beratung von Mandanten in Patentverletzungsverfahren und Durchführung von Patentnichtigkeitsverfahren, Betreuung von Marken und Markenanmeldungen inklusive Beratung in Markenstreitsachen.

Technische Schwerpunkte

Maschinenbau, Automobiltechnik insbesondere Abgasreinigung und Elektromobilität, Medizintechnik, Regelungstechnik, Softwareentwicklung mit einem Schwerpunkt auf Datenbanktechnologie, Elektrotechnik insbesondere Leistungselektronik, Kommunikationstechnik insbesondere Mobilfunktechnik.

Email: kreuels@knh-patent.de | Mailformular
Telefon: +49 (0) 211 440375 0

Lebenslauf (pdf, 38.5 KByte)

vCard

PGP-Key | S/MIME

← Team